Berufs- und Karrieretests

Nach dem Schulabschluss ist vor dem Arbeitsleben – aber welche Arbeit möchte man eigentlich nach der Schule oder Studium ausüben?

Eine weitverbreitete Problematik bei Schul- und Uniabsolventen, denn jahrelang drehte sich alles um den Lernalltag und mögliche Noten/Ergebnisse. Nach dem Erreichen des erwünschten Abschlusses steht dem Großteil dann ein großes Fragezeichen über ihre Berufswünsche vor der Stirn.

Fehlt den Absolventen sogar die Erfahrung, Praktika oder Ferienjobs mal gemacht zu haben, fehlt ebenso das Wissen über eigene Stärken, Fähigkeiten und Interessen.

Beim Geva-Institut bietet sich für all diese Leute eine Möglichkeit an um doch zum passenden Beruf oder noch anschließendem Studiengang zu finden. Durch verscheiden intensive Befragungen mit zugleich unterschiedlicher Bepreisung, werden durch Leistungs- und Intelligenztest persönlich individuelle Profile erstellt und abschließend in einem Berichtsheft festgehalten. Das Ergebnis zeigt sich in Form eines Kompetenzspiegels und Verweisen zu passenden Berufen oder Studiengängen und der Prämisse der vorliegenden persönlichen Eigenschaften.

Natürlich sind die Verweise zu den optimal genannten Berufen oder Studiengängen keineswegs verpflichtend, jedoch gibt es auf jeden Fall eine Richtung an, in welchen Berufen die eigene Persönlichkeit optimal gefördert und geprägt werden kann.

Impressum